Die Praxis

Unsere barrierefreien Praxisräume sind zentral im Stadtgebiet von Olbernhau gelegen. Das modern sanierte und denkmalgeschützte Gebäude an der Bahnhofstraße 5 ist zu Fuß sehr gut zu erreichen. Von den Bahnhöfen (Bus, Zug) sowie den Schulen (Gymnasium, Oberschule, Grundschule, Musikschule) dauert es nur wenige Minuten zu Fuß. Für Patienten, die mit dem Auto kommen sind genügend Parkplätze gegenüber vorhanden.

Traditionell praktizierten hier in der 1. Etage bereits in früheren Zeiten Zahnärzte (siehe Artikel). Selbst ich hatte als Kind bei Dr. Deckart meine ersten Erfahrungen mit „meiner“ Zahnmedizin gemacht.

Das mittlerweile über 100jährige Gebäude wurde unter der Regie der Stadt Olbernhau grundsaniert, modernisiert und barrierefrei gestaltet. Ich durfte mit meinen Ideen die mittlere Etage so gestalten, dass wir hier für die nächsten Jahre eine moderne kieferorthopädische Praxis betreiben können.

In der Nachbarschaft entsteht im Alten Postamt ab 2018/19 das medizinische Versorgungszentrum.


Hier gibt es Bilder zu einigen Etappen der Entstehung der Praxis.

Danke!